Das Bett MONACO besticht durch ein weich gepolstertes Kopfteil aus Kunstleder. Es überzeugt mit einer stabilen Rahmenkonstruktion aus einer 25 mm dicken Spanplatte des renommierten österreichischen Herstellers Kaindl. Der Rahmen ist zusätzlich durch einen Metallträger und eine zentrale Verbindungsleiste verstärkt, an der ein unterstützender Fuß angebracht ist. Die variable Rahmenhöhe ermöglicht es, die Matratzenhöhe von 42 bis 60 cm flexibel anzupassen, um individuellen Komfort zu gewährleisten. Das Kopfteil ist mit weichem, weißem Kunstleder bezogen.
ABS-Kanten zeichnen sich durch mehrere Eigenschaften im Vergleich zu herkömmlichen Melaminkanten aus, insbesondere durch ihre Dicke. Während Melaminkanten maximal 0,3 mm dick sind, erreichen ABS-Kanten eine Dicke von 2 mm. Für eine längere Lebensdauer des Produkts sind die Robustheit und Widerstandsfähigkeit entscheidend, da sie die Haltbarkeit des Möbelstücks erhöhen.
Der größte Vorteil von ABS-Kanten liegt in ihren sanft abgerundeten Kanten, die weniger scharf sind als Melaminkanten. Daher bieten Möbel mit ABS-Kanten mehr Sicherheit und Praktikabilität, da sie das Risiko von Schäden an Stoffen und Kleidung sowie Verletzungen der Benutzer minimieren.